Gestärkt zur Geburt

Wie du deine Unsicherheiten und Ängste managst

Möchtest du deine geburt  AKTIV mitgestalten?

Ja, es stimmt: Deine Geburt lässt sich nicht so gut planen wie ein Budget. Und doch kannst du mehr beeinflussen, als du jetzt vielleicht siehst.

Wir wissen, das vor der Geburt das Gedankenkarusell oft laut ist: „Wie lange dauert das und halte ich die Schmerzen aus?“....„Schaffe ich das überhaupt?“...„Geht es diesmal wohl gut?“...

In unserer online Workshop-Reihe "Gestärkt zur Geburt" am Dienstag, den 07.05.24 und 14.05.24 jeweils von 19-20:30 Uhr findest du heraus, was du für deine 
Wunschgeburt wirklich brauchst und wie du deine individuellen Wünsche einbringen kannst. Außerdem erfährst du, welche Optionen und Bewegungen dir zur Verfügung stehen, um deine Geburt für dich so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir nehmen dich an die Hand, dass du nach der Workshop-Reihe weißt was du konkret brauchst damit es dir während der Geburt gut geht. Außerdem wirst du deine persönliche Geburtswunschliste in den Händen halten und lernen wie du dich bewegen kannst, das es einfach leichter geht.

Was du alles in unseren LIVE Online-Workshops bekommst:

  • Du erfährst was deine Geburt beeinflussen kann und welche Störfaktoren du minimieren solltest
  • Du erarbeitest deine ganz persönliche Geburtswunschliste und wir verraten dir, welche Optionen dir alle zur Verfügung stehen.
  • Du erfährst wie dich unsere gezielten Bewegungseinheiten körperlich stärken
  • Du erlernst die wichtigste aller Atemübungen, um gut durch die Geburt zu kommen
  • Zeit deine individuellen Fragen an uns als Doula Geburtsbegleiterin und Trainerin für Beckenboden und Bauch zu stellen
  • Austausch mit anderen Schwangeren
  • Eine Aufzeichnung der Live Workshops, falls du nicht live dabei sein kannst oder etwas vertiefen möchtest. Die Aufzeichnung steht dir dann 9 Monate zur Verfügung.

BONUS - Sichere dir bis zum 28.04.24 deinen Platz in der Workshop-Reihe und du erhältst zusätzlich: 

  • eine aufgezeichnete Übung für deine Blitz-Entspannung
  • eine aufgezeichnete Übungseinheit, zum Energietanken und um deinen Körper-Wohlfühlfaktor zu erhöhen

Warum gerade mit UNS?

Ich bin Maike Bauermann und gehöre zu den 5% die (laut Dudenhausen 2008) genau am errechneten Entbindungstermin das Licht der Welt erblickt haben. Quasi von Geburt an liebe ich es, wenn Dinge nach Plan verlaufen. 

Nach zwei wundervollen Geburten mit einer Doula an meiner (und der meines Mannes) Seite, habe ich in 2021 die Ausbildung zur Doula - bei Doulas in Deutschland - abgeschlossen. Denn ich wünsche mir für alle werdende Mütter und werdenden Väter so bestärkende und selbstbestimmte Geburtsreisen wie ich sie erleben durfte. Aufzuklären, Mut zu machen und dazu beizutragen positive Geburtserlebnisse zu verbreiten ist meine Herzensangelegenheit.

Ich bin Regina Schmitt, Trainerin für Beckenboden und Bauch, und bringe Mütter nach der Geburt und während der Schwangerschaft in Bewegung.

Während meiner ersten Schwangerschaft war das Schwangerschaftsyoga mein Highlight der Woche, da ich damals noch einen Job am Schreibtisch hatte und sonst recht wenig Bewegung.
In meiner zweiten Schwangerschaft turnte ich an ET+13 fünf Stunden vor der Geburt auf meiner Matte, um die Geburt endlich in Gang zu bringen.

Mit Bewegung möchte ich dir ein Werkzeug an die Hand geben, dass dich raus aus dem Kopf, raus aus den Sorgen und rein in ein gutes Körpergefühl bringt, damit du eine Geburt mit Selbstvertrauen erlebst.

"Denn es ist nicht egal

wie wir geboren werden!"

Michel Odent


Wie und Wann du es bekommst:

  • nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsemail mit allen Details
  • die zwei 90minütigen online LIVE Workshops finden am Dienstag, den 07. Mai und 14. Mai 2024 jeweils um 19 Uhr via ZOOM statt. Falls du nicht live dabei sein kannst, stehen dir die Aufzeichnungen 9 Monate zur Verfügung.
  • Am besten du trägst dir direkt eine Erinnerung im Kalender ein!

Warum du dir das nicht entgehen lassen solltest:

  • weißt du was alles möglich ist? Ein Leben lang wirst du dich an deine Geburt(en) erinnern, deshalb hast du es verdient deine Optionen zu kennen und dich auf deine Geburt zu freuen.
  • diese Workshop-Reihe ist kompakt, das heißt: Selbst wenn du schon in SSW 36 bist, kannst du teilnehmen und sparst dir die Zeit, über mehrere Wochen zu einem Kurs zu fahren.
  • einen persönlichen Plan für deine Wunschgeburt könntest du auch alleine schreiben - unsere Erfahrung zeigt jedoch - du machst es nicht alleine! Und da zusammen sowieso alles doppelt so viel Spaß macht, ist auch sichergestellt, dass du am Ende deinen Plan wirklich in den Händen hälst.
  • diese einzigartige Workshop-Reihe ist eine Mischung aus mentaler Geburtsvorbereitung und einem Bewegungs-Kurs, bei dem wir Körperübungen gemeinsam verinnerlichen.
  • Unsere Workshop-Reihe kostet 99 Euro. Und du hast zwei Kurse in einem. Einen Kurs für den Kopf und einen für deinen Körper.
  • Dieses WebSeminar lohnt sich zusätzlich zu einem klassischen Geburtsvorbereitungskurs, da bei uns der Fokus auf deiner mentalen Vorbereitung auf die Geburt liegt. Diesen Aspekt können viele klassische Geburtsvorbereitungskurse leider aus Zeitgründen so nicht abdecken.

Ich wünsche jeder Schwangeren, eine Doula wie Maike an ihrer Seite zu haben!  Sie ist unaufdringlich, gewissenhaft und aufgeschlossen. Obendrein versprüht sie einfach eine Positivität, die man als verunsicherte Frau im Hormonchaos wirklich gut gebrauchen kann! Mich hat Maike durch meine ganze Schwangerschaft begleitet und mir geholfen, meine Wunschgeburt vorzubereiten. Sie hatte stets Ermutigungen und Informationen für mich parat, je nachdem, was ich gerade brauchte.


Stephanie - Bedburg